Dienstag, 21. März 2017

App vorlesung mitschreiben

UPAD ist euer perfekter Begleiter! Das von unserem User Wuzhanamal empfohlene Programm gibt es inzwischen nicht nur auf dem iPad. Hallo, ich eine App zum Mitschreiben an der Uni, sowohl auf leeres Papier als auch in PDFs. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bisher hab ich leider nichts gefunden, was mich überzeugt.


Und ja, die positiven Rezensionen sind echt, denn man würde uns prügeln im App Store, wenn man € löhnt und dann nicht eine Top-Gegenleistung bekäme. Wer also endlich Soll und. Im Mitschreiben am Laptop bist du freier was die Struktur und Anordnung deiner Notizen angehst. Du kannst erstmal alles grob notieren und dann im Nachhinein etwa zuhause noch einmal umschieben und ordnen. Das musst du nur auch machen.


Die Gefahr ist, dass du dann doch keinen Bock mehr hast, weil es so nochmal etwas zeitintensiver ist. Allerdings erweist sich das Mitschreiben in der Vorlesung meistens als ziemlich schwierig. Da gibt es eine ganze Menge an Ablenkungsmöglichkeiten und die Motivation geht bei einer Minütigen Vorlesung auch irgendwann mal den Bach runter.


Wenn der Prof dann auch noch unnötig kompliziert redet, das Thema vorstellt und seine Sätze. Die Gratis- App iMensa (kostenlos) hilft, das Menü im Auge zu behalten und zeigt nicht nur die Menüpläne, sondern auch die Preise und Öffnungszeiten an. Praktisch ist die Empfehlung.


Wenn mal wieder die Motivation zum Mitschreiben fehlt, dann bietet es sich an, die Vorlesung aufzunehmen. Audacity ist ein kostenloses Tonprogramm, das zum Erstellen, Aufnehmen und Abspielen von Audio-Dateien verwendet werden kann. Diskutiere das Thema Android- App für das mitschreiben in Vorlesungen auf PowerPointFolien im Forum Business und Organisation.


Mitglieder surfen ohne Werbung! Die TUM Campus App ist in erster Linie für Studierende der Technischen Universität München vorgesehen und hilft dabei, stets auf dem neusten Stand zu sein. In der App Speisepläne der Mensa, Veranstaltungshinweise und aktuelle Neuigkeiten von der TUM. Darüber hinaus gibt es einen Kalender mit allen Terminen, einen Vorlesungs-Chat.


Damit kannst du in den PDFs herum malen und Dinge unterstreichen etc. Die Drawboard PDF App kostet zwar €, bietet dafür aber auch noch mehr Funktionen. Sie ist eine etwas erweiterte Reader App. Am besten einfach mal beide ausprobieren. Auch die Drawboard PDF App kannst du drei Tage lang testen.


SiteKiosk is a kiosk software for Windows to lock down public access Devices. Solltest du in der Vorlesung mitschreiben ? Wenn ja, wie kannst du die besten Notizen machen? Die Notizen mit denen du später gut lernen können sollst.


Nachdem mir ganz viele Fragen zu meinem iPad gestellt wurden, und ihr wissen wolltet, wie ich das für die Uni benutze, habe ich dafür doch gleich mal ein seperates Video gemacht. Jetzt ich eine Software mit der ich mitschreiben kann. Sie soll in Druckschrift abspeichern. Wichtig: Ich habe in jeder Vorlesung mit Zahlen bzw Rechnungen zu tun, das sollte demnach auch in dem Programm möglich sein. Optimal wäre es natürlich, wenn man es im Nachhinein mit Office bearbeiten könnte.


App vorlesung mitschreiben

Die Wahrheit ist: Wie Jonas und Nele in der Vorlesung mitschreiben , ob ordentlich oder gekrakelt, 4-farbig oder 1-farbig, hat nicht unbedingt viel Einfluss auf ihren Prüfungserfolg. Im richtigen Zusammenfassen der Notizen liegt der eigentliche Schlüssel zu guten Noten. Denn egal wie gut du in der Vorlesung zuhörst, wie akkurat du. Oft müssen sich Erstsemester auf viele Änderungen einstellen. Neue Stadt, neue Strukturen, neue Lerninhalte - all das kann zunächst recht überwältigend sein.


Mit unserer Auswahl an Top-Tools. Pad Air bestellt und will mir darauf die Skripte in der Uni anzeigen lassen und auch mal was reinschreiben, allerdings keine umfangreichen Texte, sondern lediglich ein paar Sätze und Gedanken mitschreiben. Und nein ich habe mir das iPad nicht für die Uni bestellt, sondern zum privaten Gebrauch, allerdings eignet es sich nun. All meine Mitschriften an der Hochschule sind digital. Sämtliche Skripte habe ich als PDF und schreibe meine Notizen direkt in das Dokument.


Gerade für das Mitschreiben während einer Vorlesung eignet sich der PDF Annotator hervorragen da du mit diesem direkt in PDF Dateien des Dozenten schreiben kannst. Stehen dir vor einer Vorlesung keine Präsentation im PDF Format zur Verfügung kannst du mit dem PDF Annotator auch leere PDF Dateien erstellen. Ich habe so eine App mal gesehen wo das automatisch vergrößert wurde um das schreiben zu erleichtern, sowas ich.


Also etwas für schnelles mitschreiben. Auch wäre eine App für Notizen nicht schlecht und wenn das alles irgendwie zusammen wäre, wäre es noch besser. Diese Webseite ist leider noch nicht als App verfügbar. Dies sind nur ein paar Tipps, die dir das Studentenleben in manchen Fällen erheblich erleichtern können.


Nun die Frage an dich: Wie digital bist du? Schreibst du in der Vorlesung noch fleißig per Hand mit oder tippst du alles direkt in den Laptop?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts